Schlittenhundetour auf dem Yukon River Blue Kennels im Yukon Huskyland
 
Home ]
 

 

Blue Kennels
Blue Kennels and Dog Sled Trips ist ein Freizeit- und Touristik-Unternehmen mit Sitz und Büro in Whitehorse im Yukon/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet. Geleitet wird das bekannte Unternehmen von dem erfahrenen deutschen Musher und Wilderness Guide Sebastian Schnülle, Gewinner des Yukon Quest 2009 und 2. Platz im Iditarod 2009 sowie vieler Mitteldistanzrennen. Sebastian ist für das Marketing sowie die Hunde verantwortlich. 

Blue Kennels Gäste werden auf dem Gelände der Basiscamps in neuen, komfortablen Blockhäusern untergebracht, jedes groß genug für bis zu 4-6 Personen, ausgestattet mit allen nötigen Einrichtungen für einen erholsamen Urlaub. Wenn auch unser Programm in der Regel eine Vollverpflegung einschließt, besteht doch in der Blockhausküche die Möglichkeit, sich zwischendurch selbst einen Snack zu bereiten. Die Hauptmahlzeiten werden, sofern nicht anders angegeben, von uns zubereitet und im zentral gelegenen Gästehaus serviert.

Blue Kennels ist die Heimat von über 50 trainierten Alaskan Huskies und außerdem auch Spielplatz einer Rasselbande von ungestümen Puppies, die immer unsere Nachsicht haben. Übrigens, unsere Lebensweise orientiert sich stark nach den Bedürfnissen der Hunde und so ist es für uns ganz normal, wenn wir von unseren Lieblingen auch mal Besuch in der Hütte bekommen.

 

 

Und hier bekommen Sie eine Vorstellung von was Schlittenhunde so träumen...klick